SynthAttack


  • hallo zusammen !


    Wir sind ein brandneues Dark Electro Projekt namens SynthAttack.


    Uns gibt es erst seit Februar 2015 bestehend aus Britta und mir (Martin) und wir so fleißig, das wir bereits unser erstes Album fast komplett haben, hört doch mal rein:


    https://www.facebook.com/synthattack
    https://www.youtube.com/channel/UC0bElIXqWfkEchuDRDawNSQ
    https://soundcloud.com/synthattack


    Unsern Insomnia Remix gibt es als Free Download:
    https://www.dropbox.com/s/679r67n8u9dw5ke/SynthAttack - Insomnia (Dark Remix).mp3?dl=0


    Da wir nun genug Tracks fertig haben, starten wir jetzt auch die Suche nach Auftrittsmöglichkeiten sowie einem geeigneten Label.
    Wenn ihr Ideen habt immer her damit :D


    Außerdem haben wir eine ganze Reihe von Remixes in Auftrag gegeben bei bekannten und einigen neuen guten Bands (Noisuf-x, SiTD, ES23, Centhron und einigen mehr) und sind selbst schon gespannt was unsere Kollegen so fabrizieren :)


    So wir freuen uns auf euer Feedback, hier und auch gern bei Facebook ;)


    bis bald

  • Uii, wurd mal Zeit, dass du dich hier vorstellst! ;)


    Wie gesagt, als Label hab ich dir darkTunes vorgeschlagen. Und ich mache mich an die Arbeit, sobald ich mein Lappi wieder hab. Ansonsten supi Musik, gefällt mir - es ist gut, Nachwuchs zu sehen. :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Sauber, danke dir ! ;)


    Ja Darktunes hat unseren Track Melody Overload ja bereits auch bei der Gothic Music Orgy 2 mit drauf.


    Wir wollen aber in jedem Fall auch harte CDs insofern schauen wir mal was wird :)

  • So Freunde, viel Zeit ist vergangen und wir haben inzwischen erfolgreich unser Debut-Album "To The Floor" an den Start gebracht.
    Das Album hat ganze 18 Tracks, 10 eigene und 8 Remixes von namenhaften Bands !


    Einen netten Trailer fürs Album haben wir auch, den solltet ihr euch unbedingt mal anschauen !!
    Und wenn es gefällt, die CD / MP3 Links sind in der Youtube-Beschreibung oder auf Facebook zu finden :)



    https://www.facebook.com/synthattack/


    Feedback ist auch gern wilkommen !! ;)

  • Hab das Album gleich bei Spotify gefunden und gestern Komplett durchgehört. Mein Geschmack ist es leider nicht, leigt an den Düsteren Vocals, bin da einfach kein Fan von. Die Melodien finde ich aber ganz nice, harmonieren aber wenig mit den Vocals.


    2 Remixe sind dennoch in meiner Playlist gewandert. To The Floor(Freakangel RMX) gerade dieser Titel hatte sehr viel Potenzial, sehr eingängigen Refrain, wenn die stimme nur etwas klarer wäre.
    Your Lies (Arise-X RMX)
    Werde ich mir aber demnächst mal für den club wünschen und auf Partytauglichkeit testen.

  • danke, immer schön zu hören ;)


    auf den Vocals sind sehr viele Effekte drauf, das wichtigste ist aber der Vocoder (IL Vocodex) der so eingestellt ist, das die Stimme mit Noise angereichert und runtergepitcht (etwas tiefer gemacht) wird, dann kommt noch starke Kompression, Hall usw dazu

  • Pitchts du viel runter? Wie hören sich deine Vocals eigentlich normal an? Screamo scheint es nicht zu sein, dafür fehlt dieser "kratzige Effekt.

  • hey freunde


    wir haben es doch tatsächlich als einzige Electro-Band ins Finale des MERA LUNA Newcomer Contests geschafft !! :D
    der Gewinner spielt als Opener aufm Mera 2016 und das wäre echt ein Traum


    wenn euch unsere Musik gefällt und wenn ihr mehr Electro auf den Festivals sehen wollt supportet uns bitte und votet kurz für uns:
    http://voting.meraluna.de/


    Dauert nur 20sec und ist total einfach !!


    wir danken euch ! :D

  • Geht ja richtig rund bei dir! :D Hab ja schon privat reingehört und ich finds echt super. Wenns rauskommt, tu ich wieder einiges in meine Playlist. :P