Was verbindet ihr mit Cyber?

  • SuFu und Auge haben kein Thema, welches explizit dies behandelt, gefunden, also starte ich mal :D
    Was verbindet ihr am meisten mit Cyber? Irgendein Leitmotiv? Filmcharaktere? Eine Ideologie? Nichts?


    Ich mache mal den Anfang... Also ich verbinde mit Cyber immer sehr viel Technik, jedoch keine veraltete Technik (wie wir sie beispielsweise shcon haben), sondern viel mehr futuristische Technik.


    Für mich ist folgendes not-cyber:
    -Atomkraft (nur im Sinne von Atomkraftwerken, Atomautos, Eisenfunk, 50er Jahre Gedanken etc.)
    -Rost
    -Grau
    -Kohle
    -Industrie
    -Schrott
    -schmuddelige Biowaffen (Giftgas, Pilze, organischer Kram)
    -matt
    -Eine Welt wie in Fallout


    Für mich ist folgendes cyber:
    -Fusionskraft
    -Lack
    -Neonfarben / Grell
    -Uran (der fortschrittliche Part bei Atomkraft)
    -Cyberspace (sowas wie die Matrix oder Megaman Battle Network)
    -3D-Technik
    -Computer (mit der Optik von Apple-Kram (auch wenn ich nichts von Apple hab xD))
    -Kryotechnik (flüssiger Sauerstoff und so)
    -glänzend oder transparent
    -Eine Welt wie in Tron Legacy

  • :ilike:

  • Und was haben bitte Uran, Fusionskraft, Cyber-space, 3d Technik, Computer (O.o), flüssiger Sauerstaoof und glanzend/transparent mit Cyber zu tun? O.o
    Kannste mir das mal erklären? ?(

  • Ich füttere keine Trolle ^^


    Cyber ist für mich eine Mischung aus Mensch und Maschine. Aus Gehirn und Computer. Aus Fleisch und Blut sowie Metall und Polymer.

  • Da scheint jemand ganz gewaltig keine Ahnung von Cyber zu haben ^^
    Ich empfehle dir mal den schlechten Wikipedia-Artikel (Cyber (Jugendkultur)), der vielleicht 40% über Cyber aussagt, aber diese 40% das wesentliche zusammenfassen ^^

  • Also, ich bitte dich... Uran und Cyber? Computer und Cyber? Vorschrittliche technik? Klar, könnte man irgendwie alles mit allem verbinden oderso aber, irgendwann wird albern. :phat:

  • Das was Arkain mit Cyber verbindet ist SEINE Meinung. DU kannst ja eine andere davon haben. Die würde mich viel mehr interessieren als deine bisherigen Posts.

  • Elli, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :>
    Dann sage mir Mal deine Ansicht, was du mit Cyber verbindest, wenn du so viel über Cyber zu wissen glaubst, lieber Foetus-Mensch 8-]

  • Was hat lack mit cyber tun das gehöhrt für mich eher fetisch szenne.
    Neon farben naja könnte auch zu raver passen.
    Kryotechnik (flüssiger Sauerstoff und so) nein verbinde ich garnicht da mit und es past auch nicht da zu.
    ich sehe auch zukunfts fantasy manga wenn ich mir so mit mangas vergleicht die zukunft spielen siet kaum ein unter schied.
    im allgemein ist das eine party szenne!

  • naja Cyber ist in meiner sich erst mal party und tanz szenne
    mich erinnern die an terminator ( Robotor menschen) und an mangas die in der zukunft spielen.
    Neon farben und 3 D effekte
    Cyberspace so wie martrix
    Musik und Mode still
    Die endzeit und nach der apokalypse


    aber das habe ich schon alles erwähnt oder wurde schon gesagt

  • also ich verbinde auch viel mit cyber (OMG XD), was vielleicth mann ein anderer nicth verbindet^^


    verbinde ich mit cyber (ja arkain, ich klau deine art der auflistung xD)


    -ABC waffen (nuclear, chemische und biologische kriegswaffen)
    -individium (weil eig. jeder cyber seinen eigennen style hat^^)
    -radioaktivität
    -biogenetik (teils sogar im übertriebenen sin wie neue organe züchten die es ncith gibt... wo wir gleich beim nächsten sind^^)
    -höhere technologie (ist bei mir bissle kompliziert, ich steh grad ned so auf den mega futurismus^^ bissle ist immer geil, aber ich bin eher zeitlich vom 1. weltkrieg^^ meine damit technologie in nicht alzu extremer zukunft^^)
    -(OFT!!)schwarz (ich persöhnlich brauche viel die farbe schwarz, und würde SELBDST nich als rainbow cyber rumlaufen^^)



    PS: auf dem bild sieht ihr, was ich auch mit cyber verbinde^^

  • Klar darfste bei mir klauen xD (PS: Es heißt Individuum ;) )


    Wenn ein Cyber zu mir sagt, "Ich verbinde Cyber mit Fallout", schüttel ich meistens den Kopf, aber wenn man auch so ein Bild wie du da gepostet hast, zeitgleich mit Cyber in Verbindung setzt, dann stimme ich gerne zu ;)
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie jemand in einem Fallout-Szenario mit leuchtendem Cyber-Outfit auch nur 10 Minuten überleben sollte ohne von nem Raider abgeknallt zu werden, deshalb ordne ichs lieber Tron zu xD

  • Ich verbinde damit einen unglaublich absurden Kleidungsstil, bei dem sich sowohl Mode-Nerds als auch Mode-Nieten austoben können und bei beiden Ansätzen meistens was lustiges rauskommt. :D


    Mit irgendwelchen angedichteten Ideologien oder gar tiefen Hintergründen verbinde ich es überhaupt nicht. ;)

  • Ich meinte mit diesem Thread nicht "was verbindet ihr mit der szene", sondern "was verbindet ihr mit der optik dieses kleidungsstils" xD
    Die Szene selbst ist für mich auch nur Party Party Party und ohne jegliche Ideologie xP
    Oder hat jemand von euch zuhause schon nen Bunker gebaut ;P ?